Zusammenfassung und Rückblick

Ich habe diese Idee ganz dreist von anderen Singleprojektspielern geklaut. Aber ich denke, es ist für euch tatsächlich gar nicht so einfach, wieder in das Geschehen einzufinden. Vor allem, wenn dann auch noch ein paar Monate seit der letzten Aufgabe vergangen sind.

 

Deshalb gibt es nun also auch hier eine Kurzzusammenfassung der Ereignisse aus der letzten Aufgabe, außerdem habe ich euch mal meine Darsteller, Nebendarsteller und sonstige Verdächtige hier mit Bild aufgelistet, die nach Aufgabe 9 noch lebten. Wer das alles noch im Kopf hat, kann getrost zum 1. Teil der 10. Aufgabe weitergehen. *g*

 

Zusammenfassung der Aufgabe 9:

Emmanuel hat Megara endlich einen Heiratsantrag gemacht, den sie glücklich angenommen hat. Der Himmel hängt voller Geigen, und auch sonst läuft es recht harmonisch. Manu und Sven haben eine gute "Männerbeziehung" zueinander aufgebaut, und das, obwohl Sven nicht Manus leiblicher Sohn ist. Davon hat Sven allerdings keine Ahnung. Die Zwillinge sind zu diesem Zeitpunkt etwas älter als ein Jahr und lernen gerade laufen.

 

Einige Zeit später sieht Meg, wie sich Manu und Sophie, die Assistentin von Megara, in der Firma küssen. Zutiefst schockiert verlässt sie sofort das Gebäude und sieht schon ihre ganze Beziehung mit Emmanuel beendet. Später trifft sie Sophie noch einmal in der Firma, die ihr einen haarsträubenden Vorschlag unterbreitet, auf den sich Meg nicht einlässt und Sophie kündigt. In ihrer Not redet sie mit ihrem besten Freund Samuel, der ebenfalls im Singlehaus wohnt, und der rät ihr, eine Reise zu machen, um den Kopf frei zu bekommen. Meg findet die Idee gut und fliegt nach China.

 

Dort trifft sie Hua Ke Zu wieder, mit dem sie vor Jahren, vor Emmanuels Zeit, einen zarten Urlaubsflirt hatte. Und auch diesmal öffnet er ihr wieder die Augen und rät ihr, mit Emmanuel zu sprechen. Meg sieht das ein, doch bevor sie zurück nach Hause fliegen kann, steht Manu vor ihrer Tür im Hotel. Die beiden sprechen sich aus, es kommt heraus, dass nur Sophie Manu geküsst hat und er nicht das geringste Interesse an Sophie hat. Der Versöhnung steht also nichts im Weg.

 

Es wird eine wunderschöne Hochzeit gefeiert, in der Emmanuel den Namen von Megara annimmt und fortan Emmanuel Graf von Hohenstein heißt. Auch Megara trägt ab diesem Zeitpunkt den Grafentitel. Außerdem sind sie beide nun zu gleichen Teilen für die Firma verantwortlich.

 

7 Jahre später hat die Firma mit Verlusten zu kämpfen, weshalb Emmanuel oft Geschäftsreisen unternehmen muss. Sven hat seine Liebe zum Garten von Gabriel geerbt, und die beiden sind oft gemeinsam dort zu finden. Zudem forschen sie aber auch gemeinsam und versuchen, durch gentechnische Veränderungen neue Pflanzen zu erschaffen. Sven gelingt dies, er züchtet eine immergrüne Rose. Gabriel hatte Erfolge mit widerstandsfähigen Bäumen zu verbuchen, und diese Produkte würden der Firma helfen, wenn man sie im großen Stil züchten und verkaufen könnte. Sven und Gabriel wollen sich darum kümmern.

 

An dem Abend, als Megara die neue Freundin Jennifer von Sam kennenlernt, stehen zwei Polizisten vor ihrer Tür. Sofort hat sie Angst um Manu, den sie zu dieser Zeit auf der Autobahn von Sim City nach Hause vermutet. Ihre Ängste bewahrheiten sich leider, jedoch anders als gedacht: Emmanuel wurde von Gernot Lutzenbacher beim Verlassen des Firmengebäudes niedergestochen... 

 

Meine Darsteller

Nun möchte ich euch noch die Personen vorstellen, die ihr bisher kennengelernt habt, eine Rolle in der Geschichte spielen und am Ende der Aufgabe 9 noch gelebt haben:

 

Die Simlane

 

 

Megara Gräfin von Hohenstein

 

Megara ist mein Single 2 und deshalb die Hauptperson im Moment. Sie hatte keine leichte Kindheit, weil sie sich oft selbst im Weg gestanden ist. Sie ist nämlich sehr introvertiert gewesen und hatte nur einen guten Freund, den sie durch die Freundin von ihren Eltern kennengelernt hat. Dieser Freund ist Samuel Potter.

 

Da ihr Vater Gabriel sich nie für die Firma der Familie interessiert hatte, überschrieb dessen Vater Uwe die Firma an Megara. Und obwohl sie sich eher als Schriftstellerin sieht, widersprach sie nicht und ist seit Anfang 20 die Eigentümerin der Firma von Hohenstein`s Garten- und Parkbedarf. In dieser Zeit lernte sie auch noch in Erich einen Mann kennen, der sie nur ausnutzte und sie schwanger sitzen ließ. Megara bekam Sohn Sven.

 

Da sie von den Firmengeschäften wenig Ahnung hatte, wurde sie bei dieser Arbeit von dem Geschäftsführer Emmanuel Lindhoft unterstützt, von dem sie anfangs nicht sehr viel hielt. Nach ein paar dramatischen Momenten verliebten sich die beiden aber. Megara und Emmanuel bekamen die Zwillinge Madeleine und Viola und heirateten dann auch später. 

 

 

Emmanuel Graf von Hohenstein, geb. Lindthof

 

Megaras Ehemann. Er ist von ihren Großeltern noch als Geschäftsführer für die Firma eingestellt worden. Megara fand ihn zuerst arrogant und hatte nichts für ihn übrig, doch das änderte sich, als er ihr das Leben rettete. Emmanuel arbeitet sehr gerne für die Firma. Auf der Hochzeitsreise entdeckte er seine Begeisterung für die Fotografie, die er nun hobbymäßig so oft betreibt, wann es ihm möglich ist. Mit Megara bekam er Zwillinge, die Mädchen Madeleine und Viola.

 

Sven Graf von Hohenstein

 

Sven ist der älteste Sohn von Megara, den sie mit Erich bekommen hat. Sven hat allerdings keine Ahnung davon, dass Emmanuel nicht sein biologischer Vater ist.

 

Er hat die Gärtnerleidenschaft von Gabriel geerbt und experimentiert auch schon gerne mit Genversuchen. Bei ihm passt das Sprichtwort "Stille Wasser sind tief" zu hundert Prozent, denn so ruhig er ist, so pfiffig ist er auch. Zu Beginn der Aufgabe 10 ist er 14 Jahre alt.

 

Madeleine Gräfin von Hohenstein

 

Madeleine ist die Tochter von Megara und Emmanuel. Sie hat außer Bruder Sven auch noch die Zwillingsschwester Viola. Doch die Schwestern könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Viola forsch ist und gerne im Freien tobt, ist Madeleine glücklich, wenn sie zu Hause in einem Buch lesen kann. Madeleine wurde ein paar Minuten vor Viola geboren. Zu Beginn der Aufgabe 10 sind die Zwillinge 10 Jahre alt.

 

Viola Gräfin von Hohenstein

 

Viola ist die Zwillingsschwester von Madeleine und damit das dritte Kind von Megara. Sie ist ein kleiner Wildfang und hat eindeutig eine größere Klappe als ihre Schwester. Natürlich ist sie genauso alt wie ihre Zwillingsschwester und damit 10 Jahre alt zu Beginn der Aufgabe.

 

Gabriel (Graf) von Hohenstein

 

Gabriel hat noch nie etwas von dem Titel oder dem "von" gehalten, weshalb ich den Graf für ihn in Klammer gesetzt habe. Er ist der Ursingle der Geschichte, mit ihm habe ich in Sunset Valley angefangen.

 

Damals flüchtete er vor dem riesigen Druck seiner Eltern in die Stadt am Meer, weil er sich nicht in die Form pressen lassen wollte, die seine Eltern ihm zugedacht hatten. Für sie stand es außer Frage, dass er die elterliche Firma einmal leitet, was sich Gabriel aber nie hatte vorstellen können. Seine Leidenschaft gilt dem Garten. Und die lebte er in seinem eigenen Haus dann auch aus. Zu seinen Hobbys zählt das Kochen.

 

Gabriel lernte in Sunset Valley Pauline Wan kennen, die schon bald zu ihm zog. Es dauerte einige Zeit, bis die beiden merkten, dass sie sich lieben, doch dann wurden sie ein Paar und bekamen schon bald Tochter Megara, die das einzige Kind blieb. Gabriel versöhnte sich zuerst mit seiner Mutter und konnte seinem Vater an dessen Sterbebett verzeihen.

 

Pauline Gräfin von Hohenstein geb. Wan

 

Pauline lebte mit ihrem Verlobten Hank Goddard in Sunset Valley und lernte dann den neu zugezogenen Gabriel kennen. Weil sie bindungsphobisch war und Hank sie heiraten wollte, zog sie zu Gabriel. Schon bald darauf trennte sie sich offiziell von Hank.

 

Ihr nächster Flirt war Gernot Lutzenbacher, von dem Gabriel überhaupt nichts hält. Pauline bemerkte während der Beziehung mit Gernot, dass sie Gabriel liebt und machte mit Gernot Schluß. Aus Gabriel und Pauline wurde ein Paar, sie bekamen ihre Tochter Megara. Pauline war vor ihrer Pensionierung eine wunderbare Komponistin im klassischen Bereich und hat dadurch auch Berühmtheit erlangt. Sie ist eine einfühlsame Frau und immer für ihre Familie da.

 

Samuel Potter

 

Samuel ist schon seit dem Sandkastenalter der beste Freund von Megara und hat ihr schon oft geholfen. Er zog in die Simlane, als Megara Erpresserbriefe bekommen hat und er auch in der Situation für sie da sein wollte.

 

Samuel arbeitet als Sportler und kommt dementsprechend gut bei den Frauen an. Doch richtig fest gebunden hat er sich bisher nicht. Doch zum Ende der Aufgabe 9 stellt er Megara die neue Freundin Jennifer Wilson vor, die die Schwester von Emmanuels Studienfreund Silas Wilson ist. Megara hofft, dass er mit dieser Frau sein Glück finden wird.

 

 

Verwandtschaft

 

 

 

Johannes Wan

 

Johannes ist der Bruder von Pauline. Nachdem er mit seiner Mutter Jiao einen Besuch in Sunset Valley gemacht hatte, war für ihn klar, dass er hier in Deutschanien bleiben würde.

 

Johannes hat sein Abitur nachgeholt und dann Medizin studiert. Jetzt arbeitet er im Krankenhaus von Sunset Valley als Chirurg.

 

Er ist mit Mandy geb. Thomson verheiratet und hat mit ihr Tochter Sabrina bekommen, die ein knappes Jahr älter als Sven ist.

 

Mandy Wan geb. Thomson

 

Mandy ist eine sehr gute Freundin von Gabriel. Als sie wegen eines Polizeieinsatzes nach Sunset Valley kam, liefen sich die beiden nach Jahren wieder über den Weg. Nachdem sie mit Johannes ein Paar geworden war, ließ sie sich nach Sunset Valley versetzen.

 

Mandy und Johannes heirateten und bekamen ihre Tochter Sabrina.

 

Sabrina Wan

 

Sabrina ist die Tochter von Johannes und Mandy und damit die Cousine von Megara. Im Kindesalter spielte sie gerne mit ihrem Großcousin Sven.

 

 

Tatjana Lindthof

 

Tatjana ist Emmanuels Schwester und einzige Verwandte. Sie wohnt in Sim City, ist von Beruf Pilotin und träumt davon, einmal eine Astronautin zu werden. Sie ist Single.

 

 

Freunde

 

 

 

 

Silas Wilson

 

Emmanuel kennt Silas schon seit Studientagen. Die beiden sind gute Freunde. Silas wurde von Megara und Emmanuel zuerst als Megs Assistent eingestellt, arbeitete sich dann aber zum Geschäftsführer hoch.

 

Liane Potter

 

Liane ist nicht nur eine sehr enge Freundin von Gabriel und Pauline, sondern auch die Mutter von Samuel. Sie hat Sam allein und mit Hilfe von Gabe und Line großgezogen, weil sie keine Ahnung hat, wer Sams Vater ist. Drei Männer kommen in Frage, von denen sie aber nicht mal einen Namen weiß. Sam wurde im Laufe eines Musikfestivals und unter Einfluss eines beachtlichen Alkoholpegels gezeugt.

 

Liane hat einen außergewöhnlichen Stil, und auch wenn sie seit jeher nie viel Geld hatte, hat sie diesen doch immer ausleben können.

 

Susanne Clemens geb. Binder

 

Susanne ist eine sehr gute Freundin von Megara, mit der sie sich zu Schulzeiten und dank Sam angefreundet hatte. Susanne ist mit dem Klassenkamerad Heiko verheiratet und hat mit ihm eine Tochter bekommen, Nicole.

 

Heiko Clemens

 

Heiko war mit Megara und Susanne in einer Klasse. Nach der Schulzeit wurden er und Susanne ein Paar. Sie heirateten schließlich und bekamen Tochter Nicole.

 

Nicole Clemens

 

Sie ist die Tochter von Susanne und Heiko und ist ca. ein Jahr jünger als Sven.

 

Dimitri Kanoplu

 

Noch ein Schulkamerad von Megara, mit dem sie gut befreundet war. Leider haben sie sich in den letzten Monaten etwas aus den Augen verloren. Dimitri ist Single.

 

Gustavo Junggesell

 

Gustavo ist seit der Grundschule der beste Freund von Sven. Seine Mutter ist Bella Junggesell.

 

Ulrike Behringer

 

Die gute Perle von Megara und Emmanuel in der Firma, genauer gesagt, die Chefsekretärin. Sie koordiniert die Termine, ist absolut fit, in dem was sie tut und außerdem noch eine angenehme Person.

 

Ulrike ist verheiratet, ihren Mann hat man allerdings noch nie gesehen.

 

 

Gegenspieler und Feinde

 

 

 

Gernot Lutzenbacher

 

Gernot zog mit seiner Familie nach Sunset Valley, als Gabriel und Pauline noch kein Paar waren. Gernot verliebte sich in Pauline und kam mit ihr zusammen. Als sie sich wieder von ihm trennte, traf ihn das so sehr, dass er annahm, Gabriel und Pauline könnten sich gegen ihn verschworen haben.

 

Dieser Umstand ließ ihn in seinem Leben nur noch ein Ziel verfolgen: Nämlich, wie man den beiden am Besten schaden könnte. Als er Megara kennenlernte, reifte in ihm ein teuflischer Plan. Um Gabe und Line so richtig weh zu tun, wollte er ihnen ihr Liebstes nehmen, und das ist Megara. Mit Erpresserbriefen machte er sich Megara zuerst gefügig, dann lockte er sie nach Simgard an das alte Grafenanwesen, wo er das Haus in Brand steckte und Megara dort umkommen lassen wollte. Der Plan wurde im letzten Moment von Emmanuel vereitelt. Gernot wanderte für 14 Jahre in den Knast.

 

Nach seiner Entlassung hatte sich sein Hass auf die Person verlagert, die ihm seinen schönen Plan kaputt gemacht hatte, nämlich Emmanuel. Ein neuer Plan war schnell gemacht, und so erstach er Emmanuel vor der Firma mit einem Messer.

 

Erich Bahlsen

 

Er ist der Eigentümer des Grafenanwesens gewesen, und beim Versuch, das wieder in den Besitz der von Hohensteins zu bringen, lernte Megara Erich kennen.

 

Mit seiner Mitleidstour erreichte er tatsächlich, dass sich Megara seiner erbarmte und für ihn sogar ein gutes Wort einlegte, so dass er in die Simlane einziehen konnte. Dort umschmeichelte er Meg so sehr, dass es eines Abends sogar zum Sex zwischen den beiden kam. In dieser Nacht wurde Sven gezeugt.

 

Als er erfuhr, dass er Vater wird, machte er sich sofort aus dem Staub und ließ Megara schwanger sitzen, was ihr einen riesigen Dämpfer in ihrem eh schon kaum vorhandenen Selbstwertgefühl gab. Sie hat Erich seit diesem Tag nicht mehr gesehen.

 

Sophie Wegener

 

Sophie arbeitete in der Firma als Assistentin von Megara. Sie ist sehr selbstbewusst und ehrgeizig. Was weder Megara noch Emmanuel bemerkten, war, dass sie ein Auge auf Emmanuel geworfen hatte.

 

Als Manu und Meg schon verlobt waren, setzte sie alles auf eine Karte: Sie küsste Manu vor den Augen von Meg und machte ihr daraufhin einen dreisten Vorschlag. Meg war über diesen dermaßen entrüstet, dass sie Sophie sofort kündigte.

 

Hier geht es zum 1. Teil der Aufgabe 10 >>