Zusammenfassung Aufgabe 10

Zu Beginn der 10. Aufgabe musste Megara um Manu bangen, der von Gernot mit dem Messer überfallen worden war. Bei dem Überfall wurde eine Niere irreparabel verletzt und musste entfernt werden, außerdem war die Gefahr groß, dass es zu einem großen Organversagen und damit zum Tod von Manu gekommen wäre. Doch er überlebte und erholte sich langsam wieder.

 

Dafür ging es dann Pauline immer schlechter, die in den letzten Wochen und Monaten oft mit Gabriel umhergereist und da vor allem bei ihren Verwandten in China gewesen waren. Doch als die beiden wieder auf einer dieser Reisen waren, ging es ihr plötzlich so schlecht, dass sie nicht mehr transportfähig war. Manu und Meg haben sich so schnell es ging auf den Weg dorthin gemacht. Da Samuel mit seinem Umzug zu Silas, mit dem er zusammengekommen war, steckte, waren die drei Teenys Sven, Madeleine und Viola plötzlich allein im Haus.

 

Viola hatte die Sorge um ihre Großmutter und die lange Trennung von ihren Eltern die Schule völlig vernachlässigen lassen. In ihrer Hilflosigkeit zog es sie in eine Disco, in der sie einen Jungen namens Felix kennenlernte und der sie für die Fähigkeit des Cocktail mixens begeistern konnte.

 

Madeleine hingegen verkroch sich noch mehr als sonst hinter ihre Bücher und lernte. Sie versuchte, ihrer Schwester gut zuzureden, die sich aber dadurch eher gegängelt denn alles andere fühlte, es kam zu ersten Schwierigkeiten zwischen den Schwestern. Madeleine verliebte sich in Adam Wood, einen Jungen aus ihrer Parallelklasse. Weil sie ihm näher kommen wollte, nahm sie einen Job in der Buchhandlung an, in der auch er arbeitete. Doch leider waren ihre Annäherungsversuche völlig erfolglos, was sie in einen schlimmen Liebeskummer stürzte. 

 

Sven als der älteste fühlte sich verantwortlich für sich und die Schwestern, schoss dabei aber vor allem bei Viola ab und zu auch über das Ziel hinaus. Außerdem hatte er in der Schule mit seiner Mitschülerin Lara zu kämpfen, die ihn immer wieder verbal angriffund da vor allem auf seinen Stand zielte. Um sich von alldem abzulenken, meldete er sich in der neu gegründeten Theater-AG seiner Schule an, und musste mit Entsetzen feststellen, dass auch Lara dort mit machte. Wie es das Schicksal so wollte, bekamen ausgerechnet Lara und Sven die Hauptrollen in der Liebesgeschichte, die aufgeführt werden sollte. Die beiden verliebten sich während der Proben ineinander und wurden ein Paar.

 

Pauline starb in China, während Meg und Manu dort waren. Die Trauer schlug bei allen Hohensteins stark zu, doch am meisten litt Gabriel unter dem Verlust seiner Frau. Freunde wie Mandy oder Johannes konnten ihn kaum aufrichten, er verlor die Freude an allem.

 

Sven wurde von Lara getröstet, und weil die beiden die Genealogie samt Stammbaumerstellung in der Schule behandelten, machten sie sich auf, die Ruine des Hohensteinschen Grafenanwesens in Simgard anzusehen. Für das Thema der Schule benötigten sie außerdem Kopien der Geburtsurkunden. Als Sven zu Hause sein Dokument kopieren wollte, fiel er aus allen Wolken: Auf seiner Urkunde stand beim Namen des Vaters nicht Manu, sondern "Vater unbekannt"...

Meine Darsteller

Mehr als nur Darsteller: Meine Familie von Hohenstein. Ich denke, ich muss sie eigentlich nicht vorstellen, aber sonst sind sie vielleicht sauer und deshalb auch hier ihre Namen. Stehend sehen wir von links nach rechts: Sven, Megara, Emmanuel und Viola. Und vorne auf dem Boden sitzt Madeleine.

Und hier sehen wir links Manus besten Freund (und Geschäftsführer der Hohensteinschen Gartenbaufirma) Silas Wilson, neben ihm sein Lebensgefährte und Megs ältester Freund Samuel Potter.

Hier ist die Familie Wan zu sehen. Mandy Wan steht links, sie ist eine alte Freundin zu Gabriel. Links neben ihr steht ihr Ex-Mann Johannes Wan, der Bruder von Pauline. Auf dem Boden sitzend ihre gemeinsame Tochter Sabrina.

Hinten steht hier Tatjana Lindthof, die Schwester von Emmanuel. Davor liegt Maika Keaton, die beste Freundin von Madeleine. Dass die beiden auf einem Bild sind, ist kein Zufall, denn im Spiel ist Maika die Tochter von Tatjana. Das habe ich allerdings nicht in die Geschichte eingebaut.

Hier ist Felix Maler zusehen, der beste Freund von Viola.

Das hier ist Lara Luther, die feste Freundin von Sven.

Hier sehen wir Gustavo Junggesell, den besten Freund von Sven.

Und noch zwei Perlen aus der Firma: Ulrike Behringer, die Sekretärin von Manu, Meg, Silas und dem Herrn rechts hier. Das ist nämlich Viktor, der Assistent von Silas.

 

Meg und Manu sind die Geschäftsinhaber, Silas der Geschäftsführer und Viktor dessen Assistent der von Hohensteins Garten- und Parkbedarf-Firma. Die vier sind außerdem die obersten Vorstandsmitglieder der Firma. 

 

Und hier geht es zum Start meiner 11. Aufgabe >>