Eine tolle Aufgabe ist zu Ende, in der ich soviele Kulissen wie noch nie gebaut habe. Dazu gehört die Universität zu Ochsenfort, das Haus samt Büro von Walter Sommers, dem Finanzberater, das Haus aus Gabriels Vergangenheit, das Haus von Maria Ehlers, seiner einzigen vertrauten Person als Kind. Diese Kulissen stehen komplett in einer Klonnachbarschaft, die ich nach Ende der 2. Aufgaben erstellt habe. Das heißt, Gabriel rennt dort nun zweimal herum, als Kind und als junger Erwachsener ;-).

 

Nun aber zu den Screenshots.

 

Als erstes der Kontostand nach dem Ende der Aufgabe:

Man sieht, die drei waren recht fleissig. Da ich ja einen Tag verloren habe, weil ich die zweite Aufgabe bis Montag 00.04 Uhr gespielt hatte, musste der Mitbewohner früh einziehen. Gernot zog also schon Dienstags ein, und die drei konnten an die Arbeit ;-)

 

Hier ist der Kontostand nach dem Umbau:

Der Einzug von Gernot am Dienstag:

Das war der Kontostand, bevor Gernot eingezogen ist:

Und das der Kontostand nach seinem Einzug:

Man kann wirklich nicht sagen, dass er viel zur Haushaltskasse beigetragen hat. Armer Schlucker.

 

Kommen wir zu den Gelegenheiten, die die drei im Laufe der Aufgabe erhielten:

Die Gelegenheit stammt noch aus der 2. Aufgabe
Die Gelegenheit stammt noch aus der 2. Aufgabe

Sie haben alle Gelegenheiten geschafft!

 

Dann geht es zu den Jobs. Hier die Beförderungen von Gabriel und Pauline:

Diese Beförderungen haben natürlich ordentlich Geld in die Kasse gespült.

 

Hier noch ein paar Screens, wie fleissig Gabriel, Pauline und Gernot gesammelt und Geld verdient haben:

Die Abschlussscreens

 

Zuerst Gabriel:

 

 

Es ist wirklich kurios: Es ist jetzt Sonntag 01.47 Uhr und Gabriel hat noch 5 Tage bis zur Alterung. Ich werde ihn nach drei Tagen mit Hilfe des Kuchens altern lassen, damit es wieder stimmt.

Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
seine Karriere
seine Karriere

mit seiner Gartenfähigkeit geht es steil bergauf. Er muss nur noch Meister-Pflanzer werden, dann ist die 1. Fähigkeit perfektioniert. Seine 2., das Kochen, wird dann hoffentlich besser vorankommen. Bis jetzt hat er ja erst 4 Fähigkeitenpunkte dort. Aber er hat ja auch noch Zeit.

sein prall gefülltes Inventar
sein prall gefülltes Inventar
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
ich habe ihm nun endlich den supergrünen Daumen spendieren können!
ich habe ihm nun endlich den supergrünen Daumen spendieren können!

Weiter geht es mit Pauline:

 

 

Viele Freunde und Bekannte für die Partylöwin!
Viele Freunde und Bekannte für die Partylöwin!
ihre Karriere
ihre Karriere
die Fähigkeiten
die Fähigkeiten
ihr wertvolles Inventar
ihr wertvolles Inventar
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
Lebenszeitbelohnungen
Lebenszeitbelohnungen

nun noch zum neuen Mitglied des Hauses, Gernot:

 

 

Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
Gernot hat keinen Job
Gernot hat keinen Job
seine Fähigkeiten
seine Fähigkeiten
auch in seinem Inventar finden sich noch Wertgegenstände
auch in seinem Inventar finden sich noch Wertgegenstände
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
noch ohne Belohnungen
noch ohne Belohnungen

 

 

 

Zum Schluss wie gewohnt noch Witziges und Kurioses!

 

 

 

Pauline ist auf einer ihrer Wanderungen nach Insekten Beau Andrews begegnet, der sie von sich aus einfach knutschen wollte. Sie hat natürlich abgelehnt!

Jamie Jolina, die Freundin von Pauline, ist tatsächlich mit Hank Goddard, Paulines Ex, liiert. Ich habe noch nicht nachgesehen, aber ich schätze, dass er der Vater von Jamies Tochter ist.

 

 

 

Die Lutzenbachers sind eine ganz schön grobe Sippe muss man sagen! Und immer wieder ein Tratschthema in Sunset Valley.

 

 

*quetsch*

 

Vorsicht Pauline! Diese zarten Flügel!

 

 

Ein schmachtender Blick aus Gabriels grünen Augen...

 

... oder so ähnlich.

 

 

 

Hier gehts zur Aufgabe 4 >>