Schön, dass ihr hier angekommen seid! Ich hoffe, dass es euch Spass gemacht hat, diese Aufgabe zu lesen!

 

Die 5. Aufgabe war noch anspruchsvoller als die letzte, und da wir eine Woche lang die Alterung ausgeschaltet haben und somit drei Spielwochen hatten, kamen natürlich noch mehr Bilder zusammen. Die Reise von Gabriel und Pauline nach China tat natürlich ihr übriges, und so gibt es hier ingesamt 132 Bilder.

 

Noch ein paar wichtige Informationen, bevor es an die Screens geht:

 

Nach der Installation von Reiseabenteuer hatte ich massiv Probleme und konnte meinen Singlehaushalt nicht mehr spielen, der leider völlig verbugt war. Leider wurde es mit den ersten Patches nicht besser. Erst mit dem letzten war mein Spiel wieder spielbereit, allerdings nicht der Hohenstein-Haushalt.

 

Nach Absprache mit der Projektleitung machte ich es dann so, dass ich den Haushalt komplett mit Haus in eine neue Nachbarschaft setzte, und wie zu erwarten, lief dort alles problemlos. Ich testete auch, ob ich hier mit Gabriel verreisen konnte, und auch das funktionierte. Also setzte ich diesen neuen Haushalt in meinen alten Spielstand und löschte meine alte, verbugte Singlefamilie. Nun war ich wieder spielbereit.

 

Aber - die erfahrenen Simsspieler werden es schon ahnen: Alle Beziehungen waren natürlich weg, Gabriel, Pauline und Gernot kannten nur sich selbst. Ich hatte also nicht nur meine Anforderungen der 5. Aufgabe zu lösen, sondern musste sämtliche Beziehungen neu aufbauen. Leider habe ich nicht alle geschafft, wodurch die ersten Bilder, als Mandy zu Besuch kommt, in einer Klonnachbarschaft gemacht wurden. Die Bilder von Gabriel mit seinem Vater auf dem alten von Hohenstein-Anwesen machte ich in dieser Klonnachbarschaft nochmal neu, aber die komplette Szene wurde auch schon ganz regulär in der normalen Nachbarschaft gespielt. Einziges Problem: Ich hatte vergessen, Uwe von Hohenstein für diesen Anlass neu zu stylen, der rannte da mit T-Shirt und Jeans sowie ohne Bart herum, was nun wirklich nicht zu ihm passt. Deshalb habe ich mir die Freiheit genommen, diese Szene neu zu knipsen. Hier ein kleines Bild von Gabriels Vater, mal ganz anders:

So kann man ihn doch fast nicht erkennen, oder?
So kann man ihn doch fast nicht erkennen, oder?

So, nun aber zu den Screens in dieser Aufgabe:

Zuerst die Lernerfolge von Megara:

 

 

 

Gabriel von Hohenstein:

 

 

Tage bis zur Alterung
Tage bis zur Alterung
Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
Er verdient sein Geld natürlich immer noch mit der Gärtnerei
Er verdient sein Geld natürlich immer noch mit der Gärtnerei
seine Fähigkeiten
seine Fähigkeiten
Fähigkeitentagebuch Kochen
Fähigkeitentagebuch Kochen
Fähigkeitentagebuch Garten - vollendet!
Fähigkeitentagebuch Garten - vollendet!
Sie wächst nun in Gabriels Garten *freu*
Sie wächst nun in Gabriels Garten *freu*
Inventar - Es ist dort einiges vom Testurlaub drin, wo ich ihn nach Frankreich geschickt habe.
Inventar - Es ist dort einiges vom Testurlaub drin, wo ich ihn nach Frankreich geschickt habe.
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
Lebenszeitbelohnungen, da werde ich ihm in der nächsten Aufgabe noch ein paar Dinge gönnen können ;-)
Lebenszeitbelohnungen, da werde ich ihm in der nächsten Aufgabe noch ein paar Dinge gönnen können ;-)

 

 

Pauline von Hohenstein:

 

 

Tage bis zur Alterung
Tage bis zur Alterung
Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
Ihre Karriere
Ihre Karriere
die Fähigkeiten
die Fähigkeiten
Inventar mit dem Sammelhelfer
Inventar mit dem Sammelhelfer
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
auch sie hat noch Punkte zum Ausgeben
auch sie hat noch Punkte zum Ausgeben
Paulines neuer Lebenswunsch (fand die Herzensbrecherin als verheiratete Frau nicht mehr angebracht ;-))
Paulines neuer Lebenswunsch (fand die Herzensbrecherin als verheiratete Frau nicht mehr angebracht ;-))

 

 

Johannes Wan:

 

 

die Tage bis zur Alterung
die Tage bis zur Alterung
Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
seine Karriere
seine Karriere
seine Fähigkeiten
seine Fähigkeiten
Inventar - Man beachte die Kinderbücher, die er in der Bücherei hat mitgehen lassen ;-)
Inventar - Man beachte die Kinderbücher, die er in der Bücherei hat mitgehen lassen ;-)
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
Lebenszeitbelohnungen
Lebenszeitbelohnungen

 

 

Megara von Hohenstein:

 

 

Tage bis zur Alterung. Leider habe ich den Bug erwischt, der nicht alle Charaktereigenschaften anzeigt, ich hatte ihr "liebt die Natur" herausgesucht *grummel*
Tage bis zur Alterung. Leider habe ich den Bug erwischt, der nicht alle Charaktereigenschaften anzeigt, ich hatte ihr "liebt die Natur" herausgesucht *grummel*
Freunde und Bekannte
Freunde und Bekannte
sie ist eine sehr gute Schülerin
sie ist eine sehr gute Schülerin
ihre Fähigkeiten
ihre Fähigkeiten
im Inventar nur die (erledigten!) Hausaufgaben
im Inventar nur die (erledigten!) Hausaufgaben
keine offenen Gelegenheiten
keine offenen Gelegenheiten
Lebenszeitbelohnungspunkte
Lebenszeitbelohnungspunkte

 

 

Beförderungen

 

 

 

 

geschaffte Gelegenheiten:

 

 

Gabriel musste seinem Feind von seinem Gemüse abgeben - der Arme!
Gabriel musste seinem Feind von seinem Gemüse abgeben - der Arme!
Endlich, endlich, endlich!
Endlich, endlich, endlich!
Johannes hatte 5 Gelegenheiten!
Johannes hatte 5 Gelegenheiten!
Pauline hatte 1 Gelegenheit
Pauline hatte 1 Gelegenheit

 

 

Haushaltskasse:

 

 

Mit soviel Geld habe ich nach den Bugs angefangen. Es ist bereits Montag Nacht.
Mit soviel Geld habe ich nach den Bugs angefangen. Es ist bereits Montag Nacht.
Haushaltkasse nach dem Umbau
Haushaltkasse nach dem Umbau
Haushaltskasse am Ende der 5. Aufgabe
Haushaltskasse am Ende der 5. Aufgabe

 

 

Sonstige Screens:

 

 

Megara war sozusagen eine Frühgeburt ;-). Im Ernst: Eigentlich hätte sie Dienstags morgen auf die Welt kommen sollen, doch durch mein Familienschieben kam sie dann schon Montags um 15.00 Uhr, Pauline war gerade dabei, das Schwangerschaftsbuch zu lesen, nur leider hat ihr das nicht mehr gereicht. So hat mir fast ein Tag gefehlt, um Gabriel seine Malpunkte lernen zu lassen.

Rechtzeitig hat er seinen 5. Punkt bekommen.

Megaras 1. Geburtstag. Sie hätte eigentlich noch Mittwochs Geburtstag feiern müssen. Ich habe seit Mittwoch Abend versucht, dies zu machen, doch mal wurde sie wieder ins Bett gelegt, weil sie so müde war, dann, weil der Erwachsene unter die Dusche hüpfte, dann waren die Erwachsenen natürlich irgendwann selbst so müde, dass sie sich hingelegt haben, etc. Es hat wirklich die ganze Nacht gedauert, bis sie gealtert ist! Absolut chaotisch!

Noch am gleichen Tag wurde die Alterung für eine Woche ausgeschaltet.

Eine Woche später wurde die Alterung wieder aktiviert.

Als Johannes eingezogen ist, lebte Gernot natürlich noch im Haushalt, damit spielte ich immer mit mind. drei Erwachsenen Sims auf dem Grundstück.

Soviel Simoleans hat Johannes mit in den Haushalt gebracht, damit musste nichts weggecheatet werden.

Doch Gernot zog dann kurz darauf aus.

Die Autogrammstunden von Pauline bringen inzwischen richtig viel Geld ein.

Man sieht es in der Aufgabe ja nicht, deshalb habe ich hier die zwei Bilder als Beweis, dass natürlich auch ein Kleinkindbild von Megara gemalt worden ist. Ich habe es echt versäumt, ein besseres Bild davon zu machen. Ich hoffe, das man es trotzdem erkennen kann. Als Gabriel dieses Bild vollendet hatte, kam die Nachricht, dass es sogar ein brilliantes Gemälde ist!

Ja, der Haushalt hat tatsächlich mal kurz über 14.000 Simoleans dazu verbraten, 4 Rezepte zu kaufen!

Megara wird zum Kind, und hier sieht man die dritte Charaktereigenschaft auch: Liebt die Natur. Die ist ja jetzt durch den Bug wieder weg.

Ich habe Pauline den Lebenswunsch geändert, da die Herzensbrecherin einfach nicht mehr gepasst hat.

Die Verlobung und Hochzeit meiner zwei Turteltauben. Gabriel hieß nach der Hochzeit kurzzeitig Wan, da der Antrag ja von ihr aus kam. Das wurde im Rathaus aber geändert, nun heißen alle von Hohenstein.

Am letzten Tag war dann auch Gabriels Lebenswunsch erfüllt! Deshalb hat er jetzt soviele Lebenszeitpunkte, so dass ich ihm noch etwas Hübsches spendieren kann ;-).

 

 

Kurioses und Witziges

 

Natürlich gab es auch diesmal wieder so manches, was mich zum Lachen gebracht hat, und dies möchte ich euch nicht vorenthalten:

 

So einträchtig nebeneinandersitzend traf ich Gabriel und Gernot an. Von Feindschaft keine Spur.

Da steht Pauline senkrecht im Bett! Was hat sie nur so durcheinandergebracht???

Beim Tagebuchlesen von Ruhe keine Spur!

 

Da ich das Grundstück als Gemeinschaftsgrundstück erstellt habe, damit Gabriel seinen Vater dorthin einladen kann, sind dort dann auch andere Sims aufgetaucht. Und Lesen ist nun das einzige, was man auf diesem Gemeinschaftsgrundstück machen kann. Das Badezimmer scheint dafür der bevorzugte Ort zu sein.

Pauline hat Fans diesseits und jenseits dieser Welt!

Tja, die Szene auf dem alten von Hohenstein-Anwesen musste ich ein paar mal drehen.

 

Beim ersten Versuch erschien Gabriels Vater in diesem Aufzug auf dem Grundstück! Er hatte sich einen Job als Küchenhilfe zugelegt!

 

Ein guter Schluss ziert alles...

 

 

Er kann es immer noch!!!

 

Selbst als verheirateter Mann!

Gabriel stinkt hier zwar etwas, aber er schaut seine Pauline so lieb an!

Meine Turteltäubchen!

 

Weiter geht es mit der 6. Aufgabe >>